So nun hast Du deinen Kleiderschrank sortiert und weisst welchen von deinen Lieblingsstücken du eine zweite Chance geben willst.

Wir haben hier einige ganz wichtige Tipps zusammengestellt, die helfen besser und schneller eine/n Käuferin zu finden.

Viel Erfolg. Dein Re-Moda Team.

Shop erstellen

Damit du dich abheben kannst gibt dem Shop zuerst einen tollen Namen, den man sich auch gut merken kann.

Lasse die Interessenten etwas wissen über dich, bei wem sich schlussendlich einkaufen.

Wie sind deine Lebensumstände und Interessen, was pflegst du für einen Lifestyle und was auf was du selber beim Kauf von Kleidern wert legst.

Lade Shopper ein bei dir zu stöbern in dem du ein gutes Angebot von Kleidern hast. Es sollten mindestens 10 Kleidungsstücke oder Accessoires sein.

Je mehr je besser.

Beachte dass die angebotenen Gegenstände Saisongetreu sind.

Erstelle Sozial Media Accounts (Facebook, Instagram, Twitter etc.) du kannst die einzelnen Produkte gleich auch ab deinem Shop verlinken.

Photographien

Es ist elementar wichtig hochwertige Fotos zu posten.

Benutze entweder einen guten Fotoapparat oder ein gutes Handy.

Fotografiere nur bei guten Tageslicht, denn nur dann kommen Farbe, Form und Details richtig zur Geltung.

Wähle wenn möglich immer den gleichen Hintergrund aus.

Die Fotos kannst du ja am Computer oder auch am Handy bearbeiten oder einen Rahmen setzen oder Hintergründe auswählen.

Es soll ja professionell wirken und wie in einem Kleiderkatalog daher kommen.

Warenpresentation

Dies ist das A&O überhaupt. Mit einer tollen Presentation steigerst du die Verkäufe maximal.

Als erstes müssen alle Kleidungststücke gewaschen und gebügelt sein.

Dann empfehlen wir dir ausschliesslich nur Tragebilder zu posten. Du kannst ja das Gesicht verpixeln und wenn du Kamerascheu bist hilft ein/e Kolleg/in sicherlich und mehr dann doppelt Spass.

Mach immer 3 Perspektivenfotos: Frontansicht, Seitenansicht und Rückansicht.

Zusätzlich macht es sich gut Details hervorzuheben wie z.B. Kragen, Aufsetztaschen, Gürtel, Innenfutter, Labelaufsticker und zur guten letzte, wenn bei teuren Gegenstände noch Zertifikate oder Originalrechnungen vorhanden sind.

Das schafft Vertrauen.

Beschreibung

Nimm dir paar Minuten Zeit dem/der Käufer/in etwas über das Kleidungstück zu erzählen in welchem Geschäft oder Ort du es gekauft hast.

Für welchen Anlass es angeschafft wurde.

Was du damit erlebt hast oder in welchem Urlaub du es getragen hast.

Dann gib Informationen zur Qualität und Zustand, dass es neuwertig ist, nur ein Mal getragen, aus einem Nichtraucherhaushalt stammt etc.

All dies hilft die Interessenten sich für dein Gegenstand zu interessieren und werden es in den Warenkorb legen….

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